Suche
Close this search box.

Das war unser Jahr 2023
im Mehrgenerationenhaus Burgdorf e.V.

…ein kleiner Gruß und Rückblick:

…im BMGH ist ein echter Team-Erfolg: Mitarbeitende, Eltern und Kinder haben ihn gemeinsam geschmückt. Und es kommen immer noch neue selbstgebastelte Schmuckstücke dazu.

Mit dem Jahr 2023 endet auch die zehnjährige Amtszeit von unserem Vorstandsvorsitzenden Dagobert Strecker. Wir bedanken uns und wünschen einen schönen „zweiten Ruhestand“! Neugewählt wurde Andreas Stein. Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit im neuen Jahr!

Dank vieler großzügiger Spenden und ehrenamtlichem Engagement konnten wir auch 2023 niedrigschwellig helfen:

Im offenen Spendenregal finden sich stets Kleidung, Bücher und Spielzeug – vieles davon wurde uns nach dem Moonlight-Shopping-Basar von den dort verkaufenden Familien überlassen.

Möbel- und Fahrradspenden werden ggf. aufgearbeitet und vermittelt, Sprachkurse für Deutschanfänger und Schwimmtraining angeboten.

Ganz aktuell: Die Schüler*innen und das Kollegium der BBS Burgdorf haben Geschenke sowie Bastelmaterial für große und kleine Sprachschüler*innen gespendet. Ganz herzlichen Dank dafür!

Unser rotes Sofa im Eingangsbereich, Bergstraße 4 steht stets offen: Als Treffpunkt zum Austausch, als Sorgen-Sofa, für Café-Klatsch und vieles mehr!

Seit April 2023 gibt es das Projekt Obstzeit: Jeden Tag steht bei uns frisches Obst bereit! Denn mit einem gesunden Snack im Bauch lernt es sich besonders gut.

Fun fact: Stand heute haben wir über 1.100kg Obst verteilt!

Auch 2023 hat wieder unsere Sommerschule stattgefunden! Dieses Jahr drehte sich für die Kinder alles um das Thema Getreide.

Ein paar Zahlen in Kürze: 180 Kinder im Alter von 6-16 Jahren wurden von 54 Dozenten betreut. Wir haben 5 verschiedene Exkursionsziele angesteuert und für zusätzlichen Spaß sorgten Ausflüge in den Erse Park und Co. 

Broschüre, Bilder, Berichterstattung und einiges mehr gibt’s hier.

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email