Suche
Close this search box.

Die Mitglieder haben gewählt

20231204_MV Gesamt

Am gestrigen Montag, 04. Dezember 2023 kamen bei der jährlichen Mitgliederversammlung des BMGH der Vorstand, die Mitglieder und Mitarbeitenden des Vereins zusammen. Als besonderer Tagesordnungspunkt stand vor allem die Wahl des neuen Vorstandsvorsitzenden im Zentrum des Abends.

Dagobert Strecker, langjähriger erster Vorsitzender und BMGH-Urgestein, gab sein Amt mit gestriger Sitzung ab. Sein besonderer Verdienst ist es, den Verein nach den ersten turbulenten Findungsjahren in ruhigere Fahrwasser gesteuert zu haben und die Entwicklung zu heutiger Form und Umfang des Aufgabenspektrums ermöglicht zu haben. Dafür sprachen ihm Leitung, Mitarbeitende und Vorstand ihren herzlichen Dank aus.

Seinen Nachfolger schlug Herr Strecker gleich selbst vor: Andreas Stein ist in Burgdorf viele Jahre als Gymnasiallehrer für Politik, Geschichte und Religion aktiv gewesen, bevor er die Schulleitung am Julius-Spiegelberg-Gymnasium in Vechelde übernahm. Im Jahre 2013 folgten Stationen im Kultusministerium – zuletzt als Referatsleiter für Gymnasien und Gesamtschulen. Seinen Anspruch an die Position des ersten Vorsitzenden im Mehrgenerationenhaus Burgdorf e.V. sieht er im Schutz der Schwächsten unserer Gesellschaft und im Zusammenwirken mit der Burgdorfer Stadtgesellschaft.

Die Wahl wurde einstimmig beschieden. Herr Stein übernimmt mit sofortiger Wirkung den Vorsitz. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Geehrt wurden außerdem Carmen Damker und Erika Büchse für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz im BMGH. Frau Damker hat sich viele Jahre tatkräftig dafür eingesetzt, Geflüchteten und ihren Kindern Schwimmen beizubringen. Frau Büchse erhielt kürzlich das Bundesverdienstkreuz für ihr ehrenamtliches Engagement bei Amnesty International und ihren Einsatz für geflüchtete Menschen im BMGH.

 Mitglied werden – so einfach geht’s

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email