Suche
Close this search box.

Spende der BBS-Schüler*innen

Die Schüler*innen und das Kollegium der BBS Burgdorf haben heute dem Mehrgenerationenhaus Burgdorf e.V. eine weihnachtliche Spende überreicht: 23 Geschenke sowie hochwertiges Bastelmaterial.

Vorangegangen war im November ein Baum der Wünsche. Schüler*innen, die neu in Deutschland sind und im BMGH Deutsch lernen, durften einen Wunsch im Wert von 15€ nennen. Diese wurden von den Mitarbeitenden gesammelt und anonym weitergereicht. In der BBS konnten sich Schüler*innen und Kollegium am 01. Dezember einen Geschenkewunsch vom Weihnachtsbaum aussuchen. Sie waren nicht nur sofort vergriffen, es kamen sogar noch weitere Bar-Spenden zustande. Davon wurden Motivstanzer und Bastelpapier für das BMGH gekauft.

„Unsere Kinder sind begeistert und unser Weihnachtsbaum wird immer bunter“, berichtet Anne Behling vom BMGH. „Die Aktion hat bei uns so guten Anklang gefunden, dass wir sie gerne wiederholen möchten!“, freut sich auch Lehrerin Selina Pannwitz von der BBS. Schenken macht halt alle Beteiligten glücklich.

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email