Suche
Close this search box.

Frühlingsbasteln

„Den Osterhasen gibt’s gar nicht. Ihr habt die Schokohasen ja in den Kartons selbst gekauft!“ Rabrin (6) hat uns erwischt. Wir reden uns raus, dass wir nur beim Tragen geholfen haben, aber das beeindruckt das aufgeweckte Mädchen nicht. Für das anstehende Zuckerfest hätte ihre Familie auch bereits mit Süßigkeiten vorgesorgt, freut sie sich.

In der Woche vom 18. bis 22. März wurde im Mehrgenerationenhaus Burgdorf im Sinne des Frühlingsanfangs gebastelt, gebacken und gesungen. Über 40 Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren haben ihre Ferien genutzt, um das BMGH zu verschönern. Zu bestaunen sind nun Blumenwiesen, Hühnchen-Girlanden, Kaffeefilter-Hasen und Eier-Paraden an den Fenstern und in den Fluren der Bergstraße 4 und 6.

Für das leibliche Wohl haben die Kinder Hasen-taugliche Möhren-Waffeln gebacken, Osterplätzchen ausgestochen, bunte Eier verziert und einiges mehr. Das Abschluss-Highlight bildete am Freitag die große Eiersuche auf dem Spielplatz der Grundschule I.

Ausblick: In den ersten beiden Wochen der Sommerferien geht es weiter. Dann findet wieder die Sommerschule des BMGH statt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email