Suche
Close this search box.

Champions der Region 2023

Es war wieder soweit und der Ball rollte! Auch in diesem Jahr veranstaltete der SV Ramlingen-Ehlershausen bei strahlendem Fußballwetter das jährlich hochkarätig besetzte Jugend-Fußballturnier „Champions der Region“. Mit insgesamt 32 Teams mit rund 400 Spielern und knapp 600 Besuchern maßen sich die D- und E-Junioren-Mannschaften aus der Region Hannover und der näheren Umgebung. Mit von der Partie waren 18 junge Kicker des BMGH, die wie jedes Jahr seit 2016 vom RSE in die Wahrendorff-Arena am Akazienweg im Rahmen eines Sozialprojekts eingeladen wurden.

Die Multikulti-Gruppe im Alter zwischen 7 – 12 Jahren aus Afghanistan, Irak, Ruanda, Serbien und Syrien wurden mit Kleinbussen des RSE um 9 Uhr in Burgdorf abgeholt. Nach Ankunft auf der Anlage wartete bereits das erste Highlight auf die Kids. Ausgestattet im gesponserten Outfit von Hannover 96, die sie nach dem Turnier auch behalten durften, liefen sie gemeinsam mit den anderen Teams zur Eröffnungsfeier um 10 Uhr ins Stadion vor vollen Rängen ein und wurden vom RSE-Vorstand begrüßt. Somit konnte der Turniertag beginnen und die Spannung bei den jungen Fußballern stieg. Im direkten Anschluss erhielten sie auf dem Trainingsgelände eine anspruchsvolle Übungseinheit mit dem Torwarttrainer und Torhüter der ersten Herrenmannschaft des RSE. Bei steigenden Temperaturen und intensivem Training rauchten die Köpfe. Mit regelmäßig eingelegten Trinkpausen erholten sich die Nachwuchskicker. Bereits während der Einheiten gab es spektakuläre Duelle um den Ball. Somit war der Nachwuchs des BMGH für das anstehende Einlagenspiel für zweimal 20 Minuten auf dem Hauptfeld bestens vorbereitet. Zwischenzeitlichen gestärkt mit gekühlten Softdrinks konnte das Match auf dem Hauptplatz vor den Zuschauerrängen mit Anpfiff des Unparteiischen beginnen. Hier stellten sich einige talentierte Fußballer mit kreativen Spielzügen und eleganten Dribblings zur Schau. Der Ball rollte von Tor zur Tor, sodass der BMGH-Nachwuchs mit Schlusspfiff ausgepowert vom Platz ging.

Zur Tradition des Turniers bot der RSE wieder ein attraktives Rahmenprogramm auf der Anlage an. Für den weiteren Tagesverlauf wurden die jungen Fußballer mit Grillgut, Pommes, Pizza, Brötchen, Kuchen, Crepes, Brezeln und Eis versorgt. Ausgestattet mit Bändchen a la All-inclusive-Gast durften sie alle kulinarischen Angebote auskosten. Mit vollen Mägen und ausgeruht konnte nun jeder individuell seinen weiteren Tag auf der Anlage gestalten. Viele der Kids nutzten die überdimensional große Dartscheibe oder ließen ihre Schussstärke mit einer Geschwindigkeits-Anlage messen. Andere schauten sich die weiteren Turnierspiele, die auf der ganzen Anlage ausgetragen wurden im Genuss eines Splash-Eises an. Am späten Nachmittag versammelte sich die Gruppe wieder zur Abfahrt mit den Kleinbussen des RSE für den Rücktransfer. Zum Abschluss des abwechslungsreichen Tages erhielt jeder als Abschiedsgeschenk eine Sporttragetasche mit einem Handtuch. Glücklich und erschöpft vom Turnier und dem heißen Wetter traten die jungen Fußballer anschließend die Heimreise an.

Erneuter Dank an die RSE-Verantwortlichen für die Einladung und die perfekte Betreuung!

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email